Destiny 2 ist ein Online-Multiplayer-Ego-Shooter-Videospiel, das von Bungie entwickelt und von Activision veröffentlicht wurde. Es wurde am 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, gefolgt von einer Microsoft Windows-Version im folgenden Monat. [1] [2] Es ist die Fortsetzung von Destiny 2014 und seine nachfolgenden Erweiterungen. In einer "mythischen Science-Fiction" -Welt angesiedelt, bietet das Spiel eine Multiplayer-Umgebung für "geteilte Welten" mit Elementen von Rollenspielen wie Live-Events. Spieler übernehmen die Rolle eines Wächters, Beschützer der letzten sicheren Stadt der Erde, während sie eine Macht namens Licht tragen, um die letzte Stadt vor verschiedenen Alienrassen zu schützen. Eine dieser Rassen, die Kabale, angeführt vom Kriegsherrn Dominus Ghaul, infiltrieren die letzte Stadt und streichen alle Wächter ihres Lichts. Der Spieler macht sich auf die Reise, um sein Licht wiederzuerlangen und einen Weg zu finden, Ghaul und seine Armee der Roten Legion zu besiegen und die letzte Stadt zurückzuerobern.
Wie im Original sind auch die Aktivitäten in Destiny 2 auf Spieler gegen Umwelt (PvE) und Spieler gegen Spieler (PvP) aufgeteilt. Zusätzlich zu den normalen Story-Missionen bietet PvE auch "Dreier" -Spiele und 6-Spieler-Raids. Ein kostenloser Patrouillenmodus ist auch für jeden Planeten verfügbar und bietet öffentliche Veranstaltungen sowie neue Aktivitäten, die nicht im Original enthalten sind. Diese neuen Aktivitäten konzentrieren sich auf die Erforschung der Planeten und Interaktionen mit Nicht-Spielercharakteren (NPCs) auf den Planeten; Das ursprüngliche Schicksal zeigte nur NPCs in sozialen Räumen. PvP bietet objektive Modi sowie traditionelle Deathmatch-Spielmodi. Alle PvP-Spielmodi sind vier gegen vier, eine Änderung gegenüber der vorherigen, die sechs gegen sechs, drei gegen drei und zwei gegen zwei Varianten enthielt. Wie das Original Destiny enthält das Spiel Erweiterungspakete, die die Geschichte voranbringen und neue Inhalte und Missionen hinzufügen. Die erste Erweiterung, Curse of Osiris, wurde im Dezember 2017 veröffentlicht, während eine zweite, Warmind, im Mai 2018 veröffentlicht wird.
Nach der Veröffentlichung erhielt Destiny 2 allgemein positive Bewertungen von Kritikern. Das Spiel erhielt Lob für seine vielen Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger. Das ursprüngliche Schicksal erhielt viel Kritik für seine Geschichte, aber Destiny 2 wurde gelobt als eine "robustere Geschichte" und ein tatsächlich ausgefleischter Bösewicht. [3] [4] Wie beim Original wurde auch das Gameplay in hohem Maße gelobt. Die Bewertungen wurden auf die Neukategorisierung der Waffen und die neueren Aktivitäten wie Abenteuer und verlorene Sektoren aufgeteilt, aber die Einstimmung auf die Erforschung der Spielwelt war einhellig. Änderungen am PvP wurden von einigen Rezensenten begrüßt, obwohl andere für den Modus, in dem die Spieler keine Wahl hatten, kritisch waren. Destiny 2 wurde für verschiedene Awards nominiert und gewann Preise wie The Game Awards 2017 und Game Critics Awards.
Comments
Post a Comment