Hellblade: Senuas Sacrifice ist ein dunkles Fantasy-Action-Adventure-Spiel, das von Ninja Theory entwickelt und veröffentlicht wurde. Selbst als "unabhängiges AAA-Spiel" beschrieben, wurde es von einem Team von etwa zwanzig Entwicklern unter der Leitung des Schriftstellers und Regisseurs Tameem Antoniades geschaffen. Es wurde im August 2017 weltweit für Microsoft Windows und PlayStation 4 veröffentlicht, mit einer Xbox One-Version im April 2018.
Inspiriert von der nordischen Mythologie und der keltischen Kultur folgt Hellblade Senua, einer Pict-Kriegerin, die ihren Weg nach Helheim finden muss, indem sie außerirdische Wesen besiegt und sich ihren Herausforderungen stellt, um die Seele ihres toten Geliebten vor der Göttin Hela zu retten. Parallel dazu fungiert das Spiel als Metapher für den Kampf des Charakters mit der Psychose, während Senua, die unter der Bedingung leidet, aber glaubt, dass sie ein Fluch ist, von einer als "Dunkelheit" bekannten Einheit verfolgt wird "Furien" und Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit. Um die Psychose richtig darzustellen, arbeiteten die Entwickler eng mit Neurowissenschaftlern, Spezialisten für psychische Gesundheit und Menschen, die an dieser Krankheit litten, zusammen.
Das Spiel verbindet verschiedene Genres, einschließlich Hack and Slash, Rätsel lösen und psychologischen Horror. Voice-Act ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, während seine Zwischensequenzen Performance-Aufnahme von Melina Jürgens und Live-Action-Auftritte von anderen Schauspielern kombinieren. Hellblade war ein kommerzieller Erfolg und wurde von Kritikern gut aufgenommen, die es als ein Kunstwerk lobten und seine ungewöhnliche Wahl lobten, sich um die Psychose, die Qualität und Einzigartigkeit ihrer Herangehensweise an die Bedingung und ihre Geschichte und Hauptfigur zu drehen. Seine Gesamtpräsentation, zusammen mit Jürgens Leistung, wurde auch in der Qualität als überlegen angesehen, was unabhängige Spiele normalerweise bieten, obwohl sein Gameplay und andere nicht-künstlerische Elemente einige Kritik erhielten.
Comments
Post a Comment